Anruf-Nr. 071178330

Du wirst ständig von Callcentern angerufen und freundliche Mitarbeiter erzählen dir vom Hauptgewinn? - Hier findest du Ratschläge, Diskussionen zu unseriösen Nummern und verschiedenen Abzock-Maschen
Post Reply
ktinchen

Anruf-Nr. 071178330

Post by ktinchen » Tue 31. Jul 2012, 08:55

Vorsicht......Nr: 071178330

hallo
ich habe gerade von der nurmmer 071178330 einen anruf bekommen. die behaupten das im ausland und auch innland von 55 online-gewinnspielen meine daten und bankdaten haben und einige davon mir einen mahnbescheit zukommen lassen. es wurde eine summe von einer fa. von 950,- € gesprochen. sie würden dafür sorgen das meine bankdaten gelöscht werden und dafür müsste ich eine umstruckturierung vornehmen. das telefonat wurde unterbrochen da mein akku leer war. wie soll ich jetzt vorgehen? doch meine gesammten bankdaten haben sie bereits schon.
bitte um ihre hilfe.
lg k.körner

beo6

Re: Anruf-Nr. 071178330

Post by beo6 » Fri 2. Nov 2012, 21:31

Laut Internet ist die Nummer Telefonterror zu klassifizieren.

Ich denke nicht das sie deine Bankdaten haben. Sagen können solche Personen viel wenn der Tag lang ist um an deine echten Daten zu gelangen.

Erst einmal auf gar keinen Fall irgendwelche privaten Daten mitteilen. Egal welche. Auch keine bei denen du meinst es wäre nicht so schlimm.
Auf keinen Fall zurückrufen und bei wiederholten anrufen die Nummer blockieren. Das sollten inzwischen wohl die meisten Handys können.

Noch besser ist zusätzlich die Meldung bei der Bundesnetzagentur.

Auf keinen Fall von solchen Machenschaften einschüchtern lassen. Auch wenn es schwer sein mag.

Post Reply