Anrufe von 00242800105745

Du wirst ständig von Callcentern angerufen und freundliche Mitarbeiter erzählen dir vom Hauptgewinn? - Hier findest du Ratschläge, Diskussionen zu unseriösen Nummern und verschiedenen Abzock-Maschen
Post Reply
TomCat

Anrufe von 00242800105745

Post by TomCat » Tue 12. Nov 2013, 13:30

Hey Leute,

ich wurde am letzten Wochenende von dieser Nummer angerufen. Der erst Anruf kam Freitag Abend. Es wurde nur einmal angeklingelt und dann sofort wieder aufgelegt. Da bin ich gar nicht erst von der Couch hoch und ans Telefon. Doch als ich dann am Samstag morgen zwei verpasste Anrufe von genau der gleichen Nummer auf meinem Telefon war wurde ich stutzig. Der erste Anruf mitten in der Nacht kam um 03:20 Uhr und wenige Minuten später dann der zweite. Ich konnte bis jetzt nur heraus finden, das die Landesvorwahl 00242 zur Republik Kongo gehört. Da werde ich garantiert nicht zurück rufen.
Mich würde aber dennoch interessieren, warum und vor allem wer mich da angerufen hat. Hat hier jemand eine Vermutung? :D

Gracy

Re: Anrufe von 00242800105745

Post by Gracy » Thu 21. Nov 2013, 16:53

Hallo,

mal zu deiner Frage...
Mich würde aber dennoch interessieren, warum und vor allem wer mich da angerufen hat. Hat hier jemand eine Vermutung?

Ich habe gerade vor kurzem auf dem tellows Blog einen interessanten Artikel über diese Nummern aus der Republik Kongo gelesen. Allerdings ist auch nicht sicher, wer da nun wirklich anruft.

Viele Grüße

Post Reply